die Dumeklemmerpfoten  
  

 
 
 
        
 
 

HSG Tour 2011

 

HSG Tour 2011
Hunsrück – Thalfang

Über Ostern haben wir uns zum zweiten Mal auf große HSG Tour begeben. Diesmal
konnten Inge, Carsten und Finn leider nicht mitkommen – aber zur nächsten Tour sind sie
hoffentlich wieder dabei. Um nicht wie letztes Jahr Schwierigkeiten mit den Wandermöglichkeiten
 zu bekommen, haben wir uns dieses mal für den Hunsrück in Rheinland Pfalz entschieden.
Genauer gesagt waren wir in dem Ferienpark Himmelsberg im Thalfang. Wir hatten zwei Häuser fast
nebeneinander und haben uns zum essen, quatschen, kochen, grillen und trinken immer wieder
zusammen gefunden. Wenn wir nicht gerade spazieren waren oder uns die Bäuche voll geschlagen
haben, waren wir in unserer Hundeausbildung auch sehr fleißig. Wir haben Tricks gemacht und
einen Slalom aufgebaut um an unserer Agikarriere zu feilen ;-) Auch unser Kücken dat Flämmschen
 hat den Gassenslalom kennen gelernt und sich wirklich super gut geschlagen. Mehr dazu im Puppy Update.

An Oster Sonntag haben wir uns zu einer Wanderung aufgemacht, die es wirklich in sich hatte.
Wir sind durch Wälder, an Bächen, über Wiesen und über eine Klamm „geklettert“. Das Rudel fand
es super und hat den Tag mehr als genossen. Als wir nachmittags wieder in unseren Häusern waren und
alle fix und fertig waren, wussten wir alle, was wir an dem Tag an Kilometern zurückgelegt haben!

Aber auch Bettinas Geburtstag ist genau in unsere Zeit im Hunsrück gefallen. Von Donnerstag auf Freitag
 haben wir alle zusammen angestoßen und ihr ein kräftiges Ständchen gesunden….selbstverständlich gab
es auch jede Menge Geschenke für das Geburtstagskind – als Dankeschön hat Bettina uns alle
zum Grillen eingeladen!