die Dumeklemmerpfoten  
  

 
 
 
 
 
 

Fame

 

Ich werde hier auf der Homepage ein regelmäßiges

hund-0018.gif von 123gif.de
Puppy Update

anhand von Texten, Fotos und Videos geben. 

Wenn ich Fame mit einem Satz beschreiben sollte, würde ich sagen, dass sie
eine kesse kleine Maus mit viel Blödsinn & Flausen im Kopf ist, die es aber liebt
 den OBERSTREBER raushängen zu lassen!!!

Mein Flämmschen ist eine junge aufgeweckte und neugierige Hündin, die immer gut gelaunt ist. Sie weiß sehr wohl, was sie will – aber ganz besonders, was sie nicht will. Sie liebt es bei Sonnenstrahlen im Garten zu liegen und sich den nächsten Schabanak auszudenken. Oft läuft es darauf hinaus, dass Fame auf Willow rum springt und die beiden wild toben.

Für Fame ist es das Größte, wenn ich mit ihr arbeite. Von Welpe an hat sie gelernt ruhig und konzentriert zu arbeiten und sie blüht richtig auf, wenn sie nachdenken kann! Aber auch im Agility ist sie sehr gelehrig und versteht unheimlich schnell. Sie gibt immer 2.000 Prozent und ist sofort zur Stelle und für alles bereit! 

Fremden Leuten gegenüber ist sie meistens misstrauisch und ist lieber erstmal vorsichtig. Wenn Sie allerdings auf Menschen trifft, die sie kennt und abgöttisch liebt, dann flippt sie vor Freude fast aus und fängt an zu „quieken“ wie ein Affe. Sie versucht sich auch immer in den Mittelpunkt zu drängen – hauptsache sie bekommt mehr Aufmerksamkeit als die anderen. Manchmal hat sie auch einen Hang zum Größenwahn und pöbelt ausgewachsene Hunde an – die Quittung dafür bekommt sie sofort auf dem silbernen Tablett serviert ;-)

Sie orientiert sich sehr stark an Willow und hat auch schon einige
Verhaltensweisen von ihr übernommen. Trotzdem scheint es manchmal
schon so, als wenn sie Pläne schmiedet, die Weltherrschaft an
sich zu reißen ;-)







 

 

 

 

 

Steckbrief:
 

Name: Treemountains Flame of Fame
Rufname: Fame (engl. der Ruhm)
Züchter: Treemountains
Rasse: Border Collie
Geschlecht: Hündin
Farbe: blau weiß
Geburtstag: 28. September 2010
Geburtsort: Nottuln
Mutter: Adonis - Hills Cypria (Cyp)
Vater: Dream Catcher from Borders Paradise (Fraser)
Pedigree: klick hier
Geschwister: 2 Hündinnen Fjalla
Faye
  4 Rüden Franklin
Fiete
Watson
Famous
Größe: ca. 47 cm
Hobbys: Agility, Obedience, Tricks, Frisbee
liebt: zu arbeiten, zu toben und das schwimmen hat sich auch für sich entdeckt.
hasst: wenn ich mit Willow arbeite und sie warten muss, geduscht & gebürstet zu werden und wenn fremde Leute sich über sie beugen um sie zu streicheln.

 

 

--> wie Fame zu uns kam

Nachdem Sebastian und ich gemerkt haben, dass wir doch ganz gute Hundeeltern für Willow sind und wir beide all unsere freie Zeit gerne mit unserer süßen Maus verbringen, sind all unsere Zweifel von damals verschwunden. Wir waren uns sicher, dass wir auch einem Border Collie hätten gerecht werden können.

Tja, und dann hat alles eigentlich mal mit einer Vereinbarung zwischen Sebastian und mir angefangen. Die ursprüngliche Abmache war, dass sobald ich mit Willow im Agility in die nächst höhere Klasse aufsteige (A2), dann würden ich endlich meinen Border Collie bekommen. Tja und dann hab ich mich im Internet nach Züchtern umgeschaut, die wenn möglich blaue Border Collie züchten. Und so bin ich auf die Seite von Treemountains gestoßen. Damals war geplant, dass Cyp ihren ersten Wurf bekommen sollten und es eine Chance gab, dass auch blaue Babies dazwischen sind. Einen Welpen aus dem Wurf war für uns aber noch nicht möglich. Erstens war ich ja mit Willow noch nicht aufgestiegen, und zweitens gab es bereits mehrere Leute, die sich vor uns für einen Welpen aus dem Wurf entschieden hatten und wir somit viel zu spät waren. Aber ich habe ab dann jede Bewegung bei den Treemountains beobachtet und war von Cyps erstem Wurf begeistert (ich kannte sie allerdings nur von Videos und Fotos).
Als dann einige Monate später eine neue Wurfplanung mit Cyp für Herbst / Winter 2010 geplant war, haben wir uns sofort mit Moni und Gerd Speier in Verbindung gesetzt und sind mal auf einen Kaffee bei den beiden vorbei gefahren. Wir haben viel und lange gequatscht und wir waren uns dann alle einig, dass wir einen Welpen aus Cyps nächstem Wurf bekommen würden. Von dem Moment an hieß es warten....Cyp musste vor ihren nächsten Belegung ja auch noch einmal läufig werden, womit sie sich schon viel Zeit gelassen hat.

Naja, und jetzt ist es endlich soweit, dass mein Traum eines Border Collies in Form vom Flämmschen endlich wahr geworden ist.
Am Abend bevor wir die Maus in Nottuln abgeholt haben, habe ich von meinen Mädels folgendes Geschenk erhalten:
                                       
                                        Wir haben also bis 2015 noch sehr viel zu tun *hihi*

Zwar sind Willow und ich immer noch nicht in die A2 aufgestiegen, aber wir sind in 2009 auch gerade mal ca. 12 Turniere gelaufen, bevor wir schon eine Turnierpause in der Saison 2010 eingelegt haben. Mehr dazu erfahrt ihr unter der Rubrik "Trainingsmethoden".