die Dumeklemmerpfoten  
  

 
 
 
    
 
 

Über uns

 

.... das sind wir - Sebastian und Simone!

Wir sind beide in den Mitzwanzigern und wohnen unser Leben lang schon in Ratingen.....einem Vorort von Düsseldorf (NRW). Seit Mitte 2009 wohnen wir nach langer Wartezeit endlich in einem schönen Häuschen mit Garten und viel Platz für unsere Vierbeiner.

 

Warum meine Homepage "Dumeklemmerpfoten" heißt, ergibt sich aus einer Ratinger Sage:
 

Ratingen wird häufig auch als Dumeklemmerstadt und ihre Einwohner als Dumeklemmer (hochdeutsch: Daumenklemmer) bezeichnet. Der Ursprung dieser Bezeichnung wird häufig der sogenannten Dumeklemmersage zugeschrieben: Dieser Sage zufolge wollte der Missionar Suitbertus die damals heidnische Stadt Ratingen zum Christentum bekehren. Als er jedoch das Stadttor passieren wollte, schlugen ihm die Ratinger selbiges vor der Nase zu; dabei wurde der Daumen des Suitbert in der Tür eingeklemmt. Daraufhin solle Suitbert der Stadt zwar unverrichteter Dinge den Rücken gekehrt, jedoch seine Einwohner zuvor mit einem Fluch belegt haben, demzufolge in Zukunft alle in Ratingen Geborenen mit einem platten Daumen zur Welt kommen sollten. Seither sollen die Ratinger den Beinamen „Dumeklemmer“ gehabt haben.
Quelle: Wikipedia

 

 


Nach fast genau 3 Jahren im Hundesport ist dann auch endlich mein größter Wunsch eines Border Collies wahr geworden - FAME, eine blau weiße Border Collie Hündin. Sie ist am 28.09.2010 geboren und wohnt seit November 2010 bei uns.

 



Im März 2007 wurde Ratingen auch für unsere kleine süße WILLOW - Maus zu ihrem neuen zu Hause.

Wir beide sind mehrere Tage in der Woche auf dem Hundeplatz und betreiben die Sportarten Agility und Obedience.


 

 

Wie ihr schon sehen könnt, bin ich für die sportlichen und geistigen Aktivitäten unserer Hunde verantwortlich und Sebastian kümmert sich um den anderen Ausgleich wie z.B. tolle lange Spaziergänge am Rhein. Wir beide ergänzen uns in der tierischen Beschäftigung wirklich gut und unsere Hunde haben ein sehr ausgeglichenes Leben mit viel Beschäftigung, vielen Kuscheleinheiten und sind überall dabei wo es geht.


Wenn wir gerade mal nicht unsere ganze Zeit unseren Hunden widmen (können), dann sind wir entweder arbeiten, oder ...

...Sebastian spielt Hockey:

... und ich fotografiere ein bisschen:

So, wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann schreibt mir einfach ein Email an info@dumeklemmerpfoten.de